Der Mond

Anna, 9 Jahre:
Wie ist der Mond entstanden?

Antworten: 7
TIM (Redaktion):
Wow! Was ihr immer alles wisst. Jetzt bin auch schlauer und wenn ich gefragt werde habe ich eine gute Antwort zur Hand. Vielen Dank!
07.08.2018, 12:37 Uhr
Astro Freund:
Als ein Asteroid, so groß wie der Mars, aufprallte, flogen Trümmer in das All. Es bildete sich ein Gesteinsring. Dieser formte sich zum Mond.
14.07.2018, 16:53 Uhr
cool:
Man vermutet, dass er vom Rest der gerade entstandenen Erde entstand.
20.01.2017, 16:23 Uhr
robotstar:
Ich glaube, die Erde ist mit einem riesigen Asteroiden zusammengestoßen. Dabei hat sich ein kleines Stück Erde abgespalten. Das hat dann den Mond gebildet.
19.08.2016, 10:54 Uhr
http:
Vor Millionen von Jahren schlug der Mars auf die Erde. Dadurch entstanden Gesteinsmassen die in die Erdumlaufbahn kamen. Die vielen Steine setzten sich zusammen, so entstand unser Mond.
11.05.2016, 15:34 Uhr
Elfie (Red.):
Über diese Frage denken Menschen schon lange nach. Es wird überlegt, ob der Mond durch einen Zusammenstoß mit der Erde entstanden ist. Dabei könnte er abgeplatzt sein. Was denkt ihr dazu?
02.09.2015, 13:15 Uhr
luna1:
Echt gute Frage, aber auch sehr schwierig. Wie du sicher weißt, denken viele daran, dass Gott die Welt geschaffen hat. Ich denke mir immer, dass er den Mond geschaffen hat. Aber ich weiß es nicht.
16.08.2015, 13:29 Uhr
Willst du auch antworten? Dann klicke auf den grünen Knopf unten.

Frage