Die Schule

Zipfel, 10 Jahre, möchte wissen: Wer hat die Schule erfunden?

Antworten: 11
JULI (Redaktion):
Mhhh… In meiner Schule hab ich bisher noch kein Anzeichen der Ägypter gefunden. Vielleicht muss ich mal in dem dunklen Keller der Schule suchen. Aber der ist immer abgeschlossen und außerdem habe ich dort unten Angst. Gut dann werde ich wohl keine Papyrusrolle finden, auf der mein Stundenplan, noch festgelegt von einem Pharao persönlich, steht. Danke für eure tollen Antworten! Ich muss jetzt erstmal Hausaufgabe machen.
04.09.2018, 12:25 Uhr
luna:
Martin Luther hat die Bibel übersetzt.
22.07.2018, 07:36 Uhr
Andrea (Redaktion):
Die Schule hat Martin Luther zwar nicht erfunden, aber er hat ein ganz wichtiges Buch vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt. So konnte es jeder lesen, nicht nur die Gelehrten. Weiß denn jemand, welches Buch das war?
27.03.2017, 14:42 Uhr
cool:
Martin Luther hat die Schule erfunden.
24.03.2017, 18:19 Uhr
15140:
Der Schulengeist hat sie erfunden, ein Jahr nachdem der Regenbogenmeister die Farben erfand.
20.02.2016, 23:28 Uhr
Elfie (Red.):
Hallo nina, du hast recht. Das ist eine schwierige Frage. Ich musste auch erst mal nachgucken und habe herausgefunden, dass es von den Sumerern erste Beweise für Schulen gibt.
14.01.2016, 12:29 Uhr
nina:
Das weiß ich nicht.
13.01.2016, 12:35 Uhr
sara:
Meine Schule wurde von Erich Kästner erfunden. Das ist so.
26.12.2015, 14:15 Uhr
asteroid:
Das würden wir auch gerne wissen.
18.12.2015, 16:45 Uhr
Elfie (Red.):
Mit Schrift konnten viele Geschichten weitergegeben werden. Eigentlich logisch, dass man dann den Leuten Schreiben beibringen muss. Aber lange Zeit durften leider nicht alle Kinder zur Schule, sondern nur bestimmte.
27.11.2015, 10:21 Uhr
ttttttttttttttt:
Die Sumerer und die Ägypter haben mit der Schrift die Schule erfunden.
21.11.2015, 11:08 Uhr
Mathe, Nawi und Technik habe ich auch in der Schule!

Frage