Fantasiemaschine

Paul, 8 Jahre:
Das ist aus Styropor, Klebeband und Luftballons.
Was kann es alles?

Antworten: 14
TIM (Redaktion):
Es ist bestimmt schwierig zu fragen ob „Fische“ intelligent sind. Denn es gibt so viele verschiede Arten von Fischen und innerhalb jeder Art ist nicht jeder Fisch gleich klug. Dennoch gehe ich davon aus, dass Fische eine gewisse Art von Intelligenz haben, denn sonst hätten sie nicht die Meere erobert.
04.09.2018, 12:56 Uhr
JULI (Redaktion):
Das Hecheln ist tatsächlich die wichtigste Möglichkeit von Hunden sich abzukühlen. Hierbei wird die Luft durch die Nase eingeatmet und durch den Mund wieder ausgeatmet. Dadurch verlässt die ein Teil der Wärme, die im Brustkorb und im Mund des Hundes ist, seinen Körper. Aber das heißt nicht dass Hunde nicht auch schwitzen können. Sie tun es; und zwar an ihren Pfoten! Danke für eure tollen Beiträge.
04.09.2018, 11:38 Uhr
TIM (Redaktion):
Das ist aber viel Essen. Doch ich denke, dass das ein wenig variiert. Den mache Menschen essen mehr und andere essen weniger. Und dann gibt es schwereres Essen und leichteres.
07.08.2018, 12:54 Uhr
TIM (Redaktion):
Das hast du gut erklärt Luna. Danke!
07.08.2018, 12:52 Uhr
TIM (Redaktion):
Aus Quarzsand ist richtig. Der wird dann ganz hoch erhitzt und es entsteht flüssiges Glas, dass noch in die jeweilige Form gebracht werden muss. Eine Freundin von meiner Mama ist Glasbläserin. Das sieht mega cool aus wenn die das machen!
02.08.2018, 15:50 Uhr
JULI (Redaktion):
Vielen Dank für die tollen Ideen. Nun ist es ja noch Sommer. Aber bald im Herbst sieht man die Zugvögel wieder am Himmel fliegen. Darauf freue ich mich schon.
02.08.2018, 13:23 Uhr
JULI (Redaktion):
Das ist aber spannend. Vilen Dank für die vielen Antworten. Jetzt bin ich ein kleines bisschen schlauer.
02.08.2018, 12:16 Uhr
TIM (Redaktion):
Anhand dieser schönen Diskussion, haben wir gesehen wie viele Dinge aus Styropor, Klebeband und Luftballons entstehen können. Du brauchst nur zwei Hände und etwas Phantasie.
02.08.2018, 11:09 Uhr
Ben:
Ein Boot mit Luftballonantrieb, würde ich sagen.
06.11.2017, 15:09 Uhr
Tudell:
Diese Maschine kann vorwärts und rückwärts fahren.
26.02.2015, 17:09 Uhr
Tudell:
Das sieht aus wie eine Luftballon-Aufblasmaschine.
15.01.2015, 19:24 Uhr
Alien Glibber:
Das ist ein Mini-Boot. Durch die Luft der Luftballons fährt es los und saust über das Meer oder den See.
14.11.2012, 19:21 Uhr
Panza:
Das sieht aus wie ein Panzer.
14.09.2012, 18:53 Uhr
charly:
Fliegen und Energie entsaugen.
15.03.2012, 11:31 Uhr
Willst du auch antworten? Dann klick einfach auf den grünen Knopf unten.

Frage