Gänsehaut

Luisa, 9 Jahre:
Warum bekommen wir Gänsehaut?

Antworten: 7
JULI (Redaktion):
Wenn wir uns gruseln bedient sich unser Körper eines uralten Reflexes. Da wir früher einen dicken Pelz hatten sahen wir viel größer aus, wenn alle Haare an unserem Körper sich aufgestellt haben. Unsere Feinde dachten dann wir wären größer und stärker und bekamen Angst.
02.08.2018, 12:38 Uhr
timi:
Wenn uns kalt ist.
30.05.2018, 20:04 Uhr
schuloda:
Es wird Adrenalin ausgelöst!
17.11.2013, 10:18 Uhr
Redaktion:
Hallo Alma, das hast du gut erklärt. Aber wir können ja auch aus anderen Gründen eine Gänsehaut bekommen, zum Beispiel wenn wir uns gruseln. Weiß denn jemand, warum das so ist?
18.09.2013, 11:43 Uhr
Alma:
Weil durch die aufgerichteten Haare Luft dazwischen erwärmt wird und uns so wärmt.
12.09.2013, 19:21 Uhr
Redaktion:
OK, wir bekommen Gänsehaut wenn wir frieren. Aber warum macht der Körper das überhaupt. Weiß jemand, ob das einen bestimmten Sinn hat?
27.08.2013, 13:27 Uhr
keven:
Weil wir frieren.
19.08.2013, 13:07 Uhr
Die Gänsehaut hilft, den Körper warm zu halten.

Frage