Kitzeln

prinzessin18, 9 Jahre:
Warum lachen wir nicht, wenn wir uns selber kitzeln?

Antworten: 8
TIM (Redaktion):
Ich stimme Naomi zu. Wenn wir uns selber kitzeln oder wie Uwe geschrieben hat, den Roboterarm selber lenken, dann ist das Kitzeln nicht unerwartet. Und auch nicht kitzelig! Danke für eure tollen Antworten!
07.08.2018, 11:00 Uhr
Hasennudel:
Meine Freundin hat mich gekitzelt und ich hab gepupst.
23.07.2017, 01:33 Uhr
Naomi:
Vielleicht weil wir es wissen, wo wir uns kitzeln. Oder wir kitzeln uns nicht so richtig. Kann ja auch sein.
14.02.2015, 22:15 Uhr
manuela:
Weil man weiß, wo man sich kitzeln will.
30.10.2014, 17:28 Uhr
Uwe (Redaktion):
Ein Wissenschaftler hat ausprobiert, dass das Kitzeln auch funktioniert, wenn man einen Roboterarm benutzt. Und wenn die Person selbst den Arm steuert, funktioniert das Kitzeln wieder nicht. Lustig, oder?
26.06.2014, 10:20 Uhr
lila:
Das ist so, dass wir uns unwohl fühlen, wenn andere uns kitzeln. Darum lachen wir.
25.06.2014, 17:34 Uhr
Leon:
Weil man ja weiß, dass man sich kitzeln will.
21.06.2014, 12:55 Uhr
ClarissaVIP:
Vielleicht, weil unser Körper nicht auf die Berührungen von uns selbst reagiert.
19.06.2014, 14:20 Uhr
Willst du auch antworten? Dann klicke auf den grünen Knopf unten.

Frage