Lachen

Violetta, 10 Jahre:
Warum lachen Menschen, wenn sie lustige Witze hören oder lesen?

Antworten: 9
TIM (Redaktion):
Witze sind das Beste! Ich liebe sie, nur kann ich mir leider kaum einen Witz behalten. Wenn ich das könnte, dann würde ich mir die ganze Zeit selber Witze erzählen und mich kaputt lachen.
07.08.2018, 12:51 Uhr
Cupcake:
Schwierig. Darüber sind sich auch Forscher nicht einig.
07.05.2016, 15:11 Uhr
Uwe (Redaktion):
Hallo riri. Das stimmt, beim Lachen brauchen wir Muskeln, und zwar ganz viele. Man kann sogar Muskelkater vom Lachen bekommen. Ich glaube allerdings, dass die Reihenfolge anders ist. Zuerst finde ich etwas witzig, und danach erst fange ich zu lachen an. Ich lache oft über meine Kinder, weil die so viel Quatsch machen.
28.09.2015, 16:25 Uhr
riri:
Weil da ein Muskel angespannt wird. Darum müssen wir lachen.
28.09.2015, 13:55 Uhr
kika:
Weil sie witzig sind
30.08.2015, 14:48 Uhr
Anna (Red.):
Aber nicht jeder findet jeden Witz lustig. Ich finde Witze über Blondinen immer ein bisschen gemein, weil ich selber blond bin. Fällt euch ein, wann Menschen sonst noch lachen müssen außer bei Witzen?
24.08.2015, 09:38 Uhr
maxine:
Weil sie lustig sind.
20.08.2015, 15:34 Uhr
Violetta:
Als ich den Witz gehört habe: Was macht eine Blondine vor der Rolltreppe? Sie zählt die Stufen.
09.08.2015, 09:46 Uhr
Anna (Red.):
Worüber hast du denn das letzte Mal gelacht?
30.07.2015, 13:37 Uhr
Willst du auch antworten? Dann klicke auf den grünen Knopf unten.

Frage