Luftig

Apple, 7 Jahre:
Was ist Luft?

Antworten: 5
Uwe (Redaktion):
Stimmt, Dudel, Kohlendioxid ist auch in der Luft. Aber nur sehr wenig. Stickstoff ist mit großem Abstand der Hauptbestandteil der Luft. Sauerstoff macht auch einen großen Anteil aus. Dann gibt es noch ein bisschen Argon. Und alle anderen Stoffe sind nur in winzigen Mengen drin. Übrigens, obwohl nur sehr wenig Kohlendioxid in der Luft ist, hat es einen großen Einfluss auf unser Klima.
05.02.2015, 11:20 Uhr
dudel:
Luft ist ein Gas das man Sauerstoff und Kohlendioxyd nennt.
04.02.2015, 14:07 Uhr
Redaktion:
Luft ist ein Gemisch aus verschiedenen Gasen. Ein Teil davon ist der Sauerstoff, den wir Menschen zum Atmen brauchen. Sauerstoff wird von Planzen erzeugt. Deshalb ist die Luft im Wald besonders frisch. Wind entsteht, wenn die Sonne die Luft erwärmt. Warme Luft steigt nach oben. Von der Seite strömt Luft nach. Und schon weht ein Wind.
10.05.2013, 14:06 Uhr
Lena:
Luft ist, was wir Menschen nicht sehen können. Aber wir spüren sie. Zum Beispiel wenn wir rennen: Wir rennen und die Luft zieht an uns vorbei. Wir Menschen brauchen die Luft auch zum Atmen.
21.04.2013, 12:08 Uhr
1sina:
Luft ist das, was Menschen zum Atmen brauchen.
14.03.2013, 16:31 Uhr
Luft ist ein Gemisch aus Gasen. Wind ist Luft, die sich bewegt.

Frage