Magenknurren

Prinzessin, 12 Jahre:
Warum knurrt unser Magen, wenn wir Hunger haben?

Antworten: 5
JULI (Redaktion):
Das finde ich auch. Mir wird dann manchmal ganz schlecht davon. Deshalb ist es immer gut eine Banane oder einen Apfel zur Hand zu haben wenn der Hunger zu groß ist.
02.08.2018, 12:13 Uhr
füchsin:
Hunger zu haben ist doof.
07.11.2017, 20:48 Uhr
Alex:
Hallo, mein Magen knurrt dann auch mal manchmal.
22.11.2013, 07:11 Uhr
bla bal:
Weil es ein Zeichen ist.
20.11.2013, 16:11 Uhr
Redaktion:
Der Magen besteht zum Teil aus Muskeln, die das verdaute Essen weitertransportieren. Er zieht sich zusammen und presst so seinen Inhalt in den Darm. Wenn kein Essen im Magen ist, presst er eben Luft in den Darm. Dadurch entstehen Geräusche. Magen und Darm funktionieren dann ähnlich wie ein Dudelsack.
24.05.2013, 11:30 Uhr
Magen und Darm sind manchmal wie ein Dudelsack.

Frage