Space Shuttle

kiko, 6 Jahre:
Wie fliegt ein Space Shuttle?

Antworten: 6
JULI (Redaktion):
Ich würde gerne mal mit einem Spaceshuttle fliegen und die Welt von Oben sehen. Jetzt weiß ich wie ein Spaceshuttle fliegt. Vielen Dank!
02.08.2018, 13:10 Uhr
Astro Freund:
Sehr richtig, sayan, und zwar mit flüssigem Sauerstoff und Wasserstoff.
14.07.2018, 17:05 Uhr
sayan:
Aus Gas wird es angetrieben.
05.11.2013, 17:19 Uhr
Redaktion:
Das Space Shuttle braucht einen sehr starken Raketenantrieb, um vom Erdboden abzuheben und ins Weltall zu fliegen. Hat das Space Shuttle erst einmal seine Bahn um die Erde erreicht, braucht es nur schwache Antriebe, um seine Flugrichtung zu ändern oder um an eine Raumstation anzudocken. Die Flügel braucht das Space Shuttle erst zur Landung. Dann gleitet es wie ein Segelflugzeug zu Boden
14.10.2013, 14:00 Uhr
ruffy:
Mit einer Rakete.
01.10.2013, 13:05 Uhr
philip 01:
Es fliegt durch Düsenantrieb.
01.10.2013, 13:04 Uhr
Starke Raketen braucht das Space Shuttle nur beim Start.

Frage